SPD-Generalsekretär: Kühnert fordert Ende des Streits über Nord Stream 2 | Nordstream2

Posted on

SPD-Generalsekretär KuehniKev fordert ein Ende des Streits über NordStream2. Man dürfe die Debatten über das Projekt und über die russische Politik gegenüber der Ukraine nicht „vermengen“.

SPD-Generalsekretär Kühnert hält an Nord Stream 2 fest. Man dürfe die Debatten über das Projekt und über die russische Politik gegenüber der Ukraine nicht „vermengen“.

, „dass wir nun viele an unserer Seite haben, die auf Dialog setzen“, sagte Kühnert mit Blick auf die Verhandlungen zwischen Amerikanern und Russen in Genf. Es gelte nun, eine Eskalation des Konflikts zu verhindern. Doch müsse es auch eine Politik geben, „bevor es zu einem heißen Konflikt kommt“. Dass der Bau der Erdgasleitung zwischen Russland und Deutschland richtig sei, das sei zudem immer die Haltung der SPD gewesen. Auf die russische Politik habe die Bundesregierung schon früher mit Sanktionen geantwortet, etwa nach der Annexion der Krim. Das sei auch weiterhin möglich, etwa wenn Russland in die Ukraine einmarschiere. Die SPD spekuliere jetzt aber nicht darüber, welche Sanktionen möglich sein könnten.

Gesundheitsexperten von SPD und FDP kritisieren Grünen-Kollegen

Bundeskanzler Olaf Scholz hatteNord Stream 2kürzlich als „rein privatwirtschaftliches Projekt“ bezeichnet. Kühnert hatte am Wochenende gegenüber der Agentur Reuters gesagt, die Leitung sei „quasi am Netz“. Dem endgültigen Betrieb stünden nur noch Genehmigungen entgegen. Derzeit prüft die Bundesnetzagentur, ob die Genehmigung für die Gasleitung erteilt wird.

Kühnert sagte, es müsse „irgendwann auch mal ein politischer Frieden und ein Rechtsfrieden bei so einer Frage eintreten“. Das diplomatische Handwerkszeug Deutschlands biete „glücklicherweise mehr Möglichkeiten als die bloße Abschaltung einer Gaspipeline“. headtopics.com

Weiterlesen: FAZ.NET »

Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2022

Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ist das musikalische Highlight zum Jahresauftakt.

KuehniKev „Irgendwann müsse Frieden und Rechtssicherheit eintreten“, mahnt KuehniKev Spoiler: er mahnt nicht Putin, der mit einem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine droht. Er mahnt diejenigen, die den Einmarsch durch Androhung von Sanktionen gegen Northstream 2 verhindern wollen KuehniKev Ach Kevin, man das doch eine nicht von andern trennen, Mensch.

KuehniKev Das habe ich befürchtet: Kühnert fordert … (was auch immer). KuehniKev Ja Korken drauf und Gras drüber wachsen lassen. KuehniKev Kühnert hat Recht. Wir brauchen das Russengas. Das kann man scheisse finden, ändert aber nichts: Die Energiepreise fliegen uns sonst um die Ohren. Da wir die AKW abschalten, brauchen wir außerdem Gaskraftwerke als Brückentechnologie. Willkommen im der Realität.

KuehniKev Hat Aufsichtsratmandat bei Rosneft, Gazprom oder Luikoil gesichert, der Kevin! KuehniKev KuehniKev Zumindest ist er in der Realität angekommen. Machterhalt um jeden Preis und Posten sichern, wie Schröder es schon vorgemacht hat. KuehniKev Das soll er Putin erzählen!

Erste PK als SPD-Generalsekretär: Der preußische Herr KühnertBei seiner ersten Pressekonferenz will der neue SPD-Generalsekretär Kevin kuehnert zur Impflicht keine Farbe bekennen. Auch bei NordStream2 bleibt er vage. Was hat die FDP- Regierung aus Kühnert und Lauterbach gemacht, oder ist es der persönliche Opportunismus. Damit (keine Stellung beziehen) ist er nun endlich Profi-Politiker. Politiker! Im Wahlkampf sich über cducsubt beschwert und denen die Schuld zu geschoben, obwohl spdbt selbst in Regierungsverantwortung war und jetzt immer noch ist! Sozial bekommt die SPD nichts gebacken! Arbeitende Mittelschicht, Mieter, Pendler, Endkunde werden abgezockt

Stark steigende Energiekosten – Kühnert (SPD): Arbeiten ‘mit Hochdruck’ an Entlastung betroffener HaushalteDie Bundesregierung will nach nach Angaben von SPD-Generalsekretär Kühnert den durch hohe Energiekosten in Bedrängnis geratenen Haushalten helfen. Und wirklich den Haushalten zu helfen, soll die EEG-Umlage und die CO2 Steuer wieder abgeschafft werden! Will heißt leider nicht tun, Lindner wird das zu verhindern wissen. Er braucht doch das Geld für seine ,,Milliardärsfreunde,,! 🤮🤮

Während Baerbock blockt, spricht SPD-General Kühnert Klartext zu Nord Stream 2Die russische Gas-Pipeline Nord Stream 2 spaltet die Ampel-Koalition. Während Außenministerin Baerbock immer wieder vehement gegen das Projekt schießt, will die SPD nun endlich ‘politischen Frieden’. Generalsekretär Kühnert bezieht deutliche Stellung. Kühnert? 😄 Klartext? Der weiß gar nichts.

Berliner SPD-Nachwuchs kritisiert Giffeys ImpfkampagneDie Jusos hadern mit ihrer Parteichefin Franziska Giffey (43, SPD) – aber nicht mit offenem Visier!

Ukraine-Krise – Roth (SPD): Russische Vorschläge nicht brüsk ablehnenDer Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Roth, begrüßt die Gespräche zwischen den USA und Russland über die Ukraine-Krise. Der SPD-Politiker sagte im Dlf, man habe lange genug übereinander geredet. Es sei gut, dass man wieder miteinander spreche. Das Treffen in Genf hat unterdessen begonnen. MiRo_SPD DLF Ultimat = Vorschlag?! 🤣 DLF Da hier ja einige nur die Überschriften zu lesen scheinen: Souveränität und freie Bündniswahl gelten selbstverständlich auch und vor allem für die Ukraine. Hier gibt es nichts zu verhandeln. MiRo_SPD DLF Richtig. Nur, wir haben nichts zu sagen. Und das wird sich erst ändern, wenn Europa seine Verteidigung selbst bezahlt!

Impfpflicht? Die SPD-Parteizentrale hält sich rausWie die Regierung will auch die SPD-Parteizentrale keine Position zur Impfpflicht beziehen. Der neue SPD-Generalsekretär KuehniKev erklärt, warum – und offenbart auch die eigene Unentschlossenheit. Von Herr_Szymanski KuehniKev Herr_Szymanski Gerichtsmediziner Prof. Dr. Johann Missliwetz: Myokarditis als Nebenwirkung Antifaschismus Demokratiebewegung Grundrechte Generalstreik 4Revolution Impfpflicht ‘Respekt vor dem Volk’ IchBinRaus Djokovic KuehniKev Herr_Szymanski KuehniKev Herr_Szymanski Wenn eine Impfpflicht offenbar nicht geht, warum geht dann eine Impfpflicht durch die Hintertür?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *