stern-Expertin über deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine

Posted on

Drohende Eskalation: ‘Russland sollte Härte des Westens spüren’: stern-Expertin über deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine

Welche Aufgabe übernimmt Deutschland im Russland-Ukraine-Konflikt? stern-Expertin Bettina Sengling ordnet im Interview Deutschlands Rolle im aktuellen Konflikt ein.

Vor kurzem las ich das Buch von Paul Ronzheimer”Sebastian Kurz – die Biografie” und dachte darüber nach, wie Globalisierung das Leben eines Menschen über Nacht ruinieren kann. Wir können nicht leugnen, dass heute die Globalisierung unter Chinas Führung geht. Es gilt schon als Axiom, dass die Globalisierung der Schaffung neuer Arbeitsplätze fördert. Und jetzt will ich diese Tatsache in Frage stellen. Im Jahr 2005 hat Josef Kurz (Vater von Sebastian Kurz) seinen Job wegen Verlagerung der Produktion aus Kostegründen nach China verloren. Damals arbeitete bei Philips. Josef weigerte sich nach China zu fahren, weil seiner Ansicht nach die Entwicklung und das Know-how nur in Wien passieren können. Aber sein Kollege, der diesen Job angenommen hat, wurde sozusagen betrogen. Josef Kurz:”Er sollte die Chinesen ausbilden. Nach einem Jahr haben sie dann zu ihm gesagt: Wir können das jetzt allein, und haben ihn entlassen. Er hat dann einen Herzinfarkt bekommen”.

Böllerverbot… ja und, stört es irgend jemand?Sonst unserer Regierung eher kritisch eingestellt, möchte ich mal ein großes Lob aussprechen zu dieser Entscheidung. Viele tausende von Haustierhaltern werden mir zustimmen. Zudem: Die Feinstaubbelastung /Jahr wird drastisch reduziert werden. Bei solchen extremen Umständen vergisst man schnell mal Kleinigkeiten wie Dieselskandal, die merkwürdige Verordnung, alte Kaminöfen still legen zu müssen und ähnlichen Mumpitz. Aber wie auch immer, hier in der Sterncommunity gibt es ja genug”Angebote”, um sich von den Problemen des Alltags abzulenken. @Admins : ihr könnt mich gerne löschen, auch dauerhaft, es gibt zum Glück noch viele andere Plattformen für demokratische, freie Meinungsäußerungen und Kritiken.

SPD-Scholz Bürgerrechts-Reform – geht das mit schwarzer Null ?Werden Menschen, die sich unterordnen, von Politk und Behörden wie Kinder im Kinderheim behandelt ? Als Dumme ausgenutzt ? Stimmt das, was besorgte Bürger empfinden, wenn sie SPD-Visionen hören, dass alles nur schlechter wird — wenn man die SPD im Boot hat ?? Geht Scholz selbst davon aus, dass bestehende, bisherige, grundgesetzliche Bürgerrechte nicht ausreichend seien, um die besorgten Bürger in sein SPD-Boot zurückzuholen ? SPD-Saulus wird SPD-Paulus ? Gab es nicht schon zuvor so einen gestrandeten SPD-Heiligen ? headtopics.com

Getötete Polizisten: Ein Verdächtiger wohl polizeibekannt

Ab wann wird chinesisch die neue Weltsprache ?Wir, die”Auserwählten” dieser Welt, die konsumorientierten, werden bald umdenken müssen. Die Zeiten von Arroganz und Mitleid seitens der westlichen Welt sind vorbei. Während hier unsägliche, unmenschliche Diskussionen stattfinden, ob Flüchtlinge aufgenommen werden sollen, oder besser absaufen…. schaffen die Chinesen in ganz Afrika Infrastrukturen. Sie bauen Straßen, Schulen, Krankenhäuser, ganze Stadtteile, sie bauen riesige Solarkraftwerke. Was haben”wir” dort erreicht ? Ein wenig”Brot für die Welt” , oder ähnliche Tröpfchen auf einem heißen Stein, aber viele Waffen für irgendwelche Stammesfürsten und Warlords. Mir ist völlig klar, dass China nicht uneigennützig handelt, aber auch die EU zieht ihren Gewinn aus diesem Kontinent, jedoch ohne vernünftige Investitionen.

Warum dürfen ihre Gäste nicht ausreden

Weiterlesen: stern »

Christian Klein in der F.A.Z.: Kluger Kopf zwischen Zahlen und Zeichen

Christian Klein, der mit gerade einmal 39 Jahren das Dax-Unternehmen SAP führte, ist der neue Protagonist der Kluge-Köpfe-Kampagne der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Für ihn bedeutet Digitalisierung mehr als nur Erfolg. Weiterlesen >>

Ziemlich dumm. Es gibt keinen Grund, wieso wir keine guten Beziehungen zu Russland haben sollten. Expertin in was? Im dum schwätzen? Der Mensch lernt es nie ! Der mensch ist zu primitiv ohne Gewalt dinge zu lösen.

Waffenlieferungen? Nord Stream 2 stoppen? stern-Expertin über Deutschlands Rolle im Ukraine-Russland-KonfliktWelche Aufgabe übernimmt Deutschland im Russland-Ukraine-Konflikt? stern-Expertin Bettina Sengling ordnet im Interview Deutschlands Rolle im aktuellen Konflikt ein. Wir sollten uns hier raushalten und die Ruhe bewahren. 55 Prozent der deutschen Erdgas-Exporte kommen aus Russland. Hat die Stern-Expertin auch schon eine Idee, womit ich meine Mietwohnung demnächst heizen soll, angesichts bedrohlich leerer Gasspeicher im Land und verbohrter Boykott-Aufrufe? Nordstream2 ist ausgelutscht.

Deutschland und die Ukraine: Gabriel fordert Diskussion über deutsche WaffenlieferungenDer ehemalige Bundesaußenminister Sigmar Gabriel fordert eine klare Linie Deutschlands und Europas in der Ukraine-Krise: „Wir Europäer müssen lernen, unsere Interessen selbst in die Hand zu nehmen.“ Fungiert Gabriel jetzt als Schattenkanzler der SPD? Die FAZ Löschabteilug funktioniert! Demokratie nach Art FOX/Trump. Steinzeitpolitik und Spaltung der Gesellschaft included. Dann wundert man sich, wenn RECHTE erstmal den OSTEN i D kassieren. Gewollt?Nichts kappieren, aber weiter so? Sigmar Gabriel: Vom linken Juso, Volksschullehrer, Ministerpräsidenten Niedersachsen, Parteivorsitzenden der SPD, Außenminister (nur ganz kurze Zeit) zum Vorsitzenden des amerikanischen Lobbyvereins ‘Atlantikbrücke’ (vorher Friedrich Merz, Vorstand auch Nouripour, Röttgen).

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.Der Typ tickt auch nicht mehr frei. Frieden schaffen ohne Waffen. Und erst wenn Bush Obama und Clinton auf der Anklagebank in Den Haag sitzen kann der Ami sich wieder freiheitlich äußern. Jo , da hatte er ja keine Tabus , sollte wieder Außenminister werden, passt genau zu der Ampel, die Farben wechseln im Minutentakt Ich bin dafür, die Ukraine mit Atomsprengköpfen auszustatten.

„Wir wollen keinen Krieg, wir brauchen ihn überhaupt nicht“„Wir wollen gute, gleichberechtigte Beziehungen zu den USA“, sagt Russlands Außenminister Lawrow. Zuvor hatte der Sicherheitschef eine Bedrohung der Ukraine „absurd“ genannt. Ja und? Dann mischen sich die Vereinigten Staaten ein, und schon wird es zum Nato-Fall. Wäre ja nicht das erste Mal. Russland wird nicht angreifen, Russland immer beendet die Kriege in Hauptstädten von Angreifer. Es gibt auch keinen Grund sich in einen Krieg verwickeln zu lassen

Merkels Ex-Berater für deutsche Waffenlieferungen an die UkraineDer künftige Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz Christoph Heusgen spricht sich für deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine aus. Falls Russland einmarschiere, müsse Deutschland Nord Stream 2 auf Eis legen. 👍 „Wir benehmen uns wie das Kaninchen vor der Schlange!“ In Deutschland herrscht eine Art Schockstarre Russlands gegenüber! Man zeigt sich unfähig klar zu handeln, europäisch gemeinsam der Ukraine beizustehen und schlimmer noch es herrscht eine „Russlands Hörigkeit“ hierzulande! Das Anti-Pipeline-Maskottchen Nawalny wird sich über solche Aussagen freuen.

Ukraine-Konflikt: Moskau beharrt auf SicherheitsgarantienMoskau beharrt auf Sicherheitsgarantien: Russland verlangt weiter Entgegenkommen vom Westen im Ukraine-Konflikt. Großbritannien will mehr Truppen entsenden. Oh bitte… Der will nur von seinem eigenen Fehlverhalten ablenken. Und Kriegspropaganda wird UK nicht aus der geopolitischen Bedeutungslosigkeit hohlen. Seine Provokation dort sind wir weg von England. Da kann man ja zündeln, so lange die Quittung dafür andere kriegen. Idiot Росія – неофашистська країна. Нехай свої вимоги в письмовому вигляді направляє в Гаазький Трибунал. Wir sollten dankbar und froh sein das Russland nicht von einem ähnlichen Mob an Kriegsprofiteuren regiert wird, wie die Militär-Kleptokratie USA – denn sonst würden wir jetzt sicherlich größere Probleme haben, als darüber zu twittern.

Leave a Reply

Your email address will not be published.