Szplus | 2022: Was man erwarten kann – von Politikern und von Wählern

Posted on

Immer kam es 2021 anders, als man dachte, und im Zweifel schlechter. Das macht alle nur mürbe. Vorschlag für 2022: Politiker dürfen zugeben, wenn sie unsicher sind – und Wähler halten das aus. Kommentar zum Jahreswechsel von kathirie SZPlus:

Im neuen Jahr muss die Politik ihr Erwartungsmanagement verbessern, vor allem bei der Corona-Politik.

FeedbackAls die Bundesrepublik am 31. Dezember 2020 bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von 140 ins neue Jahr rutschte, da war trotz des weitgehend feuerwerksleeren Nachthimmels ein Licht zu sehen in der Dunkelheit. Fünf Tage zuvor, am zweiten Weihnachtsfeiertag, hatte in einem Seniorenheim in Halberstadt die erste Deutsche eine Impfung gegen das

Sprachkritiker wählen »Eigenverantwortung« zur »Floskel des Jahres« 2021 Altersarmut: Jedem Dritten droht Rente von unter 1300 Euro Taxonomieverordnung: Bundesregierung nennt EU-Atomkraft-Vorstoß „absolut falsch“

Coronaviruserhalten. Eine Dosis Biontech im Arm einer 101-jährigen Dame, dazu das Versprechen des damaligen Gesundheitsministers Jens Spahn, bis zum Sommer das ganze Land durchzuimpfen, das alles reichte aus für einen gewissen Optimismus mitten im Lockdown. Im Laufe des Jahres würde das alles ein Ende haben, das war die Erwartung. Ach ja.

Weiterlesen: Süddeutsche Zeitung »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

IKEA erhöht Preise 2022 deutlichDie Corona-Krise führt auch für IKEA zu unterbrochenen Lieferketten und gestiegenen Materialkosten. Diese federt das Unternehmen nach eigener Aussage ab. 2022 müssten die Preise allerdings weltweit massiv steigen. Dabei soll es aber Unterschiede zwischen den Ländern geben. IKEA_Presse und wer leidet am meisten daran wir armen Leute die reichen denken nur an sich egal was mit uns passiert überall werden wir ausgenommen es nervt Sieht die EZB immer noch keine mittelfristige Inflation kommen? Schon sein Jahren den Müll dort nicht gekauft . Zerfällt schnell und sieht schrecklich aus …

Corona-Umfrage: Fast 80 Prozent glauben nicht an Normalisierung 2022Hört das irgendwann mal auf? Das fragen sich viele nach zwei Jahren Corona-Pandemie. Fast 80 Prozent glauben nicht an Normalisierung 2022. Solange jeder mitmacht hört es nie auf què horror !!! Wir können froh sein wenn’s überhaupt endet 😩

Schwangerer Mann und ‘schmelzendes Gesicht’: 2022 bringt neue EmojisMit dem neuen Jahr kommen auch neue Emojis bei Facebook, Twitter und Whatsapp. Worauf Smartphone-Fans sich freuen dürfen. Endlich! Wie oft sucht man nach einer genoppten Badekappe in zartem Bleu und ist tief verdrossen… Die Aussagekraft der Emojis wird oft unterschätzt. Vielen Dank den Designern 🏊‍♂️ Der schwangere Mann wird mit Sicherheit die fragilen Kerlchen triggern 🤡 welch bahnbrechende meldung,ich kann nur hoffen dass ich sie alle nutze,ich bin so aufgeregt….

Darts WM 2022: Gary Anderson nach seinem Viertelfinal-Einzug im InterviewNach einer 3:1-Führung wird es im Achtelfinale zwischen Gary Anderson und Rob Cross nochmal spannend. Der Flying Scotsman erklärt seine Rechen-Panne – und freut sich auf einen Expressversand.

Darts-WM 2022: Callan Rydz besiegt Alan Soutar mit 4:1Callan Rydz hat in seinem Match gegen Alan Soutar nur im ersten Satz Probleme. Im Anschuss zündet Rydz den Turbo und gewinnt zehn Legs in Folge. Rydz so ein sympathischer Spieler! Glaube von dem sehen wir in zukunft noch viel🔥

Darts-WM 2022: Mervyn King besiegt Raymond Smith mit 3:4Mervyn King zeigt auch in der Partie gegen Raymond Smith seine Comeback Qualitäten. Mit seinem Sieg gegen den Australier, sichert er Max Hopp die Tour-Card.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *