Treffen in Madrid: Scholz und Sánchez appellieren an Russland | Scholz

Posted on

Treffen in Madrid: Scholz und Sánchez appellieren an Russland Scholz Sánchez

In Madrid haben Kanzler Scholz und Ministerpräsident Sánchez Russland im Ukraine-Konflikt zur Deeskalation aufgerufen. Beide stellten bei ihrem Treffen politische Gemeinsamkeiten in den Vordergrund – doch es gibt auch Differenzen. Von R. Spiegelhauer.

Scholz und Sánchez appellieren an RusslandStand: 17.01.2022 18:16 UhrIn Madrid haben Kanzler Scholz und Ministerpräsident Sánchez Russland im Ukraine-Konflikt zur Deeskalation aufgerufen. Beide stellten bei ihrem Treffen politische Gemeinsamkeiten in den Vordergrund – doch es gibt auch Differenzen.

Millionenschaden: Anklage in NRW wegen erfundener Coronatest-Zentren erhoben

Von Reinhard Spiegelhauer, ARD-Studio MadridBundeskanzler Olaf Scholz und Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez haben nach ihrem Treffen vor allem politische Gemeinsamkeiten betont. Drei Felder hoben sowohl der Bundeskanzler als auch der spanische Ministerpräsident hervor: die ökologische Transformation der Energiepolitik in Europa, die Stärkung der Wertegemeinschaft und einen gemeinsamen starken Auftritt in der Außen- und Sicherheitspolitik.

HR LogoReinhard SpiegelhauerARD-Studio MadridBeide Regierungschefs zeigten sich besorgt über die Entwicklung im Ukraine-Konflikt und riefen Russland zur Deeskalation an der Grenze auf.Nachhaltigkeit für die Zukunft EuropasMinisterpräsident Sánchez bekannte sich zu einem nachhaltigen Umbau mit dem Ziel, erneuerbare Energien weiter zu fördern. Das sei notwendig, um die Unabhängigkeit Europas in Zukunft zu gewährleisten. Er bedankte sich bei Bundeskanzler Scholz, der bei den Verhandlungen über den EU-Wiederaufbaufonds eine zentrale Rolle gespielt habe – Spanien soll daraus rund 140 Milliarden Euro für nachhaltige Investitionen bekommen. headtopics.com

tagesschau 17:00 Uhr, 17.1.2022Überarbeitung des EU-Stabilitätspaktes strittigBei allen Gemeinsamkeiten waren hier aber auch unterschiedliche Haltungen erkennbar. Spanien wünscht sich eine Überarbeitung des EU-Stabilitätspaktes, wobei sich Sánchez aber von der Idee distanzierte, gemeinsam mit Frankreich eine Blockpolitik in Brüssel zu betreiben.

Corona-Live-Ticker: Karagiannidis: ‘Müssen auf Intensivstationen schauen’

Scholz dagegen sagte, aus seiner Sicht habe der Stabilitätspakt es erst möglich gemacht, den EU-Wiederaufbaufonds zur Verfügung zu stellen.

Weiterlesen: tagesschau »

Das Wolfmonster von Little Worthy

Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) muss ein mordendes Monster zur Strecke bringen. Wer verbirgt sich wirklich hinter der Wolfsmaske?

😂🤣😅🤣😂🤣 Satan will lose!!Remember that..

Real Madrid schnappt sich den spanischen Supercup! Was der Sieg mit Bayern zu tun hatDer erste königliche Titel im Jahre 2022! Real Madrid triumphiert im Finale des spanischen Supercups mit 2:0 über Athletic Bilbao.

Ukraine-Krise – Scholz: Russland muss deeskalieren – Baerbock: Diplomatie einzig gangbarer WegWir erwarten von Russland eine eindeutige Deeskalation, erklärt Bundeskanzler Scholz bei einem Besuch in Madrid. Die Lage an der ukrainisch-russischen Grenze sei ‘sehr, sehr ernst’. Meldung zu Erklärungen von Scholz mit einem Bild von Baerbock. Sie haben anscheinend verpasst, dass Ihr Liebling nicht Kanzler_innen geworden ist 🙂 Und was bedeutet das Foto zur Meldung mit annalena? Olaf ist kein Bild wert? Lass die Russen das mal unter sich ausmachen! 😉

Ukraine und Russland: Was Annalena Baerbock auf ihrer Reise nach Kiew und Moskau klären sollteVor den ersten Besuchen der Außenministerin in Kiew und Moskau erhofft sich die FDP mehr Härte gegenüber Russland. So einig ist sich die Koalition da allerdings nicht – auch Nord Stream 2 bleibt Konfliktthema. Grüne und FDP sind sich einig, wie man mit Putin und seinen Kleptokraten umgehen muss. Anders bei der SPD. Da sind ja einige Teil des Putin-Systems: Gerhard Schröder und Manuela Schwesig zum Beispiel. 🤨 Unsere Außenministerin und unsere Verteidigungsministerin spiegeln den kompletten Zustand der deutschen Gesellschaft wieder… Wir schaffen das 😂

Dschungelcamp 2022: Eric Stehfest ist bereit für Beef im CampEr will es schaffen und in Südafrika die Königskrone gewinnen. Wer Eric Stehfest ist und mit welcher Strategie er ins Dschungel-Camp gehen wird.

Baerbock in Kiew und Moskau: Krisenreise nach OstenAußenministerin Baerbock reist nach Kiew und Moskau. Sie will mithelfen, die anhaltenden Spannungen nach dem russischen Truppen-Aufmarsch an der Grenze zur Ukraine abzubauen. Es erwarten sie schwierige Gespräche. Von Christian Feld. Erster Tag: Baerbock. Was wird das? Eine Personality Show? Warum muss man da mitm Flugzeug hinfliegen und das Klima töten, ne Zoom Konferenz tuts doch auch 😜 Hoffe es sind ausreichend Expertinnen für Gender und Diversität mitgekommen.

Debatte um NATO-Beitritt – Politologe: Schweden und Finnland wollen Russland nicht provozierenIm Ukraine-Konflikt fordert Russland von der NATO, Schweden und Finnland nicht aufzunehmen. Beide Länder wiesen diese Forderung bereits zurück, müssten aber wegen ihrer geografischen Lage sehr vorsichtig mit Russland umgehen, erklärt Politologe Tobias Petzold. Provokationen wollen sie vermeiden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.