Verbraucherschutz | Das ändert sich 2022 für Verbraucher

Posted on

Das ändert sich 2022 für Verbraucher Verbraucherschutz Vertragskündigungen Internetverträge Pfandpflicht

Verbot von Plastiktüten, Kündigungsbuttons für im Internet geschlossene Verträge, Tierhaltungskennzeichnung für Lebensmittel: 2022 kommen auf die Verbraucher einige Änderungen zu. Von Notker Blechner.

Plastiktüten werden verbotenZudem gilt ab dem 1. Januar das Verbot von Plastiktüten. Dann dürfen an den deutschen Ladenkassen keine Einkaufstüten aus Plastik mehr angeboten werden. Es geht um die sogenannten leichten Kunststofftragetaschen mit einer Wandstärke zwischen 15 und 50 Mikrometer – das sind die Standard-Tüten, die man beim Einkaufen bekommt. Ausgenommen sind besonders stabile Mehrweg-Tüten sowie die dünnen Plastikbeutel, die man etwa am Obst- und Gemüsestand findet.

Silvester in Corona-Krise: Stille Nacht statt lauter Party Coronavirus: Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter So begrüßte Deutschland das neue Jahr Weiterlesen: tagesschau »

Dissens Podcast » Haitianische Revolution: „Der bedeutendste Aufstand des 18. Jahrhunderts“

Dissens ist ein Gesprächs-Podcast über Politik, Kapitalismus und Gesellschaft

Das Schlagzeug ist Instrument des Jahres 2022 | DW | 31.12.2021Seit Urzeiten trommeln Menschen auf Dingen herum. Das Schlagzeug gibt es allerdings erst seit gut 100 Jahren. Nun bekommt es eine besondere Ehrung.

Die Welt begrüßt das neue Jahr 2022Bilder: Die Welt begrüßt 2022 Silvester Neujahr 2022 Feuerwerk wollt ihr uns verarschen? ach was frag ich eigentlich Zeit den Datumsstempel ein Jahr weiter zu drehen. Und in Deutschland gibt es ausgangssperre ab 22uhr.

Verbandskasten im Auto: Das muss er ab 2022 neu enthaltenAb dem kommenden Jahr 2022 müssen Sie zwei Masken im Verbandskasten im Auto mitführen. Ist Ihr Verbandskasten nicht vollständig, fallen Bußgelder an. Dies gilt auch, wenn das Verbandsmaterial abgelaufen ist. 😁 🤦‍♀️ Wie bitte?

Finanzen und Ausgaben 2022: Das ändert sich beim GeldSteuern, Mindestlohn, Unterhalt: Im neuen Jahr ändert sich einiges bei den Finanzen. Wo kann Geld gespart werden – und wo lauern mehr Ausgaben? Von Hanna Heim. Was sich beim Geld 2022 ändert? Legen Sie 100 Euro vor sich und nehmen davon 5,20 Euro und werfen sie aus dem Fenster, oder in den Müll, das frisst nämlich die Inflation. Grundfreibetrag almost as inflation….. Bitcoin fixes it

Köln: Dom, Rhein FC: Satirischer Ausblick für das Jahr 2022Vergessen wir alle Wahrsagerei – wir sagen, wie das Köln-Jahr 2022 wirklich werden wird: Mit dem „bierernst“ gemeinten Jahres-Vorausblick von EXPRESS.de könnten Sie schon mal planen…

Drosten und weitere deutsche Virologen blicken zuversichtlich auf 2022Wie wird sich Omikron auf Deutschland auswirken? Bekannte Virologen zeigen sich eher optimistisch – auch mit Blick auf Nachrichten aus dem Ausland. Ne ne ne ne keine Hoffnung machen. Ich halte mich an erwarte nichts und du wirst vielleicht positiv überrascht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *