Warn-App – Ob 2G oder 3G plus: Neue Version zeigt Status an

Posted on

Die offizielle Corona-Warn-App des Bundes erhält eine weitere Funktion.

Die offizielle Corona-Warn-App des Bundes erhält eine weitere Funktion.

Die Corona-Warn-App wird immer wieder mit neuen Funktionen erweitert. (IMAGO / Lobeca)In der neuen Version ist die Anwendung in der Lage, gültige Impf- oder Genesenenzertifikate sowie einen digitalen Testnachweis in einen Gesamtstatus zusammenzufassen. Das teilten die Betreiber der App, SAP und Deutsche Telekom, mit. Die Aktualisierung steht im App-Store von Apple für das iPhone bereit. Für Android-Smartphones soll sie morgen Abend verfügbar sein.

Proteste gegen Corona-Leugner: Aufstand der Impfwilligen

Nutzer der App können über einen Schalter zwischen dem QR-Code des Impfnachweises und des Testzertifikats wechseln, um schnell und unkompliziert einen 2G-plus-Nachweis zu erbringen.Diese Nachricht wurde am 18.01.2022 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Weiterlesen: Die Nachrichten »

Das Wolfmonster von Little Worthy

Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) muss ein mordendes Monster zur Strecke bringen. Wer verbirgt sich wirklich hinter der Wolfsmaske?

„Freie Sachsen“ im Corona-Protest: Die Rechten, die Partei sein wollenDie rechtsextremen „Freien Sachsen“ mobilisieren maßgeblich zu Coronaprotesten und gründeten sich als Partei. Um sich vor einem Verbot zu schützen? Ein Nazi aus dem Bergischen Land, gibt sich nun als ‘Freier Sachse’ aus.😉 Seine Mit-Föhrahh sitzen derweil noch im Dortmunder Knast.

Corona-Pandemie: Hat Dänemark zu viele Corona-Tests durchgeführt?Kaum ein Land führt so viele Corona-Tests durch wie Dänemark. Die Regierung hat dafür bereits Hunderte Millionen Euro ausgegeben. Inzwischen fragen sich immer mehr Politiker und Experten, ob das der falsche Ansatz war. Wie kann es denn falsch sein eine möglichst genaue Infektionslage zu haben?! Lieber weniger testen und eine immens hohe Dunkelziffer, damit die Zahlen besser aussehen? 🤦🏻‍♂️ Zu viele Tests? Ich dachte, dass geht nicht. Was kommt als nächstes? Zu viele Impfungen? tttrruust Surprise Surprise… Testen ohne klinische Notwendigkeit führt zu einer Menge an Falsch-Positiven und massiven Kosten. 2Gmussweg

Corona: Drosten nennt Zeitpunkt für vierte Corona-Impfung – aus München kommen andere TöneDie Corona-Lage bleibt weiterhin angespannt vor allem auch wegen der Virus-Variante Omikron. Könnte bald schon eine vierte Impfung anstehen?

Handball-EM: Der Corona-Fall von Julius Kühn und die FolgenHandball-EM: Die Corona-Infektion von Julius Kühn schwächt die deutsche Mannschaft – und lässt angesichts der Umstände in Ungarn Schlimmes Befürchten.

Corona: Die Gräben werden tieferCoronavirus in Deutschland: Der Virologe Drosten stellt ein normales Leben wie vor der Pandemie in Aussicht. Wie schnell und konsequent eine Impfpflicht kommen muss, beurteilen FDP und SPD indes unterschiedlich. impfpflichtjetzt ‘[ob und wenn ja] wie schnell und und konsequent eine Impfpflicht kommen [sollte], beurteilen FDP und SPD indes unterschiedlich.’

Alles neu: Das sind die Corona-Regeln in NRWSeit Sonntag (16. Januar 2022) gilt in Nordrhein-Westfalen eine neue Corona-Schutzverordnung. Wir haben alle Corona-Regeln und Ausnahmen für euch in einer Übersicht zusammengestellt. ❗Corona NRW Köln Damit wird in NRW bestätigt, dass Johnson + Johnson die letzte Plörre ist. Nur in NRW. Das heißt was!

Leave a Reply

Your email address will not be published.