»Was richtig schützt gegen Omikron, ist die Dreifach-Impfung«

Posted on

Omikron führt zwar offenbar zu milderen Verläufen, eine Entwarnung sei das laut Christian Drosten aber nicht – vor allem nicht für Ungeimpfte. Besonders effektiv im Kampf gegen die Mutante sei der Booster.

Omikron führt zwar offenbar zu milderen Verläufen, eine Entwarnung sei das laut Christian Drosten aber nicht – vor allem nicht für Ungeimpfte. Besonders effektiv im Kampf gegen die Mutante sei der Booster.

Foto: Britta Pedersen / dpaMit Blick auf bisherige Beobachtungen, nach denen Omikron mutmaßlich mildere Krankheitsverläufe verursache, sagte Drosten: »Ich denke, man kann das inzwischen sagen, dass das so ist.« Erhobene Daten wiesen darauf hin, dass bei Omikron-Infektionen ein kleinerer Anteil der Infizierten ins Krankenhaus müsse.

Drosten im Corona-Podcast: Booster-Impfung bester Schutz gegen Omikron

Drosten verwies auf eineStudie des Imperial College Londonmit Stand kurz vor Weihnachten, nach der bei einer Omikron-Infektion das Hospitalisierungsrisiko insgesamt um bis zu 30 Prozent geringer sei als bei der Delta-Variante. Bei doppelt Geimpften sinke das Risiko um 34 Prozent, bei Menschen mit Booster-Impfung sogar um 63 Prozent. Bei den Ungeimpften, die sich mit der Omikron-Variante infizieren, sinkt demnach dieses Risiko immerhin um 24 Prozent.

Omikron werde »zügig das Geschäft übernehmen«Das sei angesichts der »vielen Ungeimpften, die wir leider in Deutschland haben«, zwar eine gute Neuigkeit, sagte Drosten. Jedoch sei zwangsläufig mit ganz unterschiedlich schweren Verläufen zu rechnen und keine Entwarnung angebracht. headtopics.com

Zudem zeige sich hier ganz deutlich der positive Effekt der Booster-Impfung: »Der Gewinn von nicht geimpft zu zweifach geimpft ist nur zehn Prozent mehr, aber der Gewinn von zweifach geimpft zu dreifach geimpft, ist dann fast eine Verdopplung.«

Weiterlesen: »

Online-Darts-Kurs mit Phil Taylor – SPORT1 Akademie: E-Learning Plattform

Technisch notwendige Cookies sind erforderlich, um die grundlegenden Funktionen der Website (Seitennavigation und Zugriff auf Funktionen) und eine stu00f6rungsfreie und sichere Benutzung zu ermu00f6glichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht funktionieren.

Impfgegner in der Bundeswehr: Soldaten gegen den Staat Omikron bereitet US-Kinderärzten Sorge Warum wir nicht vom Corona-Spaziergang reden sollten Medienbericht: Mercedes-Rückruf von Hunderttausenden Autos

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *