Wie Russland seine Machtinteressen begründet | Faktenfinder

Posted on

Wie Russland seine Machtinteressen begründet faktenfinder Russland NATO Sicherheitsgarantien

Russland fordert von den USA und der NATO Sicherheitsgarantien . Es will sich so Kontrolle über seine Nachbarschaft sichern. Die Staaten dort wollen sich den imperialen Ansprüchen aber nicht beugen. Von S. Stöber.

Bedrohung durch RaketenAngesichts der Forderungen Russlands stellten die Nicht-NATO-Mitglieder Finnland und Schweden nochmals klar, dass sie ihre Bündnisse selbst wählen und nicht akzeptieren, wenn die Sicherheitsarchitektur Europas über ihre Köpfe hinweg neu geordnet würde. Auch die anderen EU-Staaten wollen einbezogen werden.

Chinesischer E-Autobauer NIO will Europa erobern

Russland schlägt den USA unter anderem vor, auf bodenbasierte Mittel- und Kurzstreckenwaffen zu verzichten, die das Territorium der jeweiligen Gegenseite treffen könnten. Dies würde auf ein Ende der nuklearen Teilhabe innerhalb der NATO hinauslaufen, bei denen europäische NATO-Staaten Flugzeuge bereitstellen, die US-Atomwaffen transportieren können.

Weiterlesen: tagesschau »

Löwenzahn – Das Weihnachtsabenteuer

In den Bergen soll Weihnachten für Fritz und Charlie unvergesslich werden. Das wird es auch: Aber ganz anders als gedacht.

‘Russland agiert wie eine erzimperialistische Kolonialmacht’Osteuropa-Experte Sergej Sumlenny hält es für unwahrscheinlich, dass Russland Kasachstan wieder verlässt. ‘Die russische Regierung will nicht nur ein paar Truppen entsenden, sie will Kasachstan politisch und wirtschaftlich kontrollieren’, sagt er im Interview mit ntv.de. ‘Und wahrscheinlich will Moskau auch einzelne Gebiete Kasachstan in die Russische Föderation eingliedern.’ Blanker Neid des Westens. Würde mir eher Sorgen machen, dass Russland größere Zahl Eingreiftruppen innerhalb von drei Tagen verlegen kann. bellarocca21 Zar Wladimir geht dereinst als „der Grosse“ in die Geschichte ein, und zwar nach der Wiedervereinigung… Der Westen macht es natürlich nicht…. 😏 Der Unterschied ist dass Russland offiziell eingeladen wurde, unsere ‘Freunde’ dagegen marschieren seit 300 Jahren in aller welts Länder ein und WIR nicken es ab…

Wie viele Frauen kommen zum Orgasmus – und wie viele täuschen vor?Stimmen Sie ab!

Fußball um jeden Preis – wie umgehen mit der WM in Katar?Die Fußball-WM in Katar ist vielen Fans angesichts von Menschenrechtsverletzungen ein Dorn im Auge. Doch was ist der richtige Umgang mit dem Turnier im November und Dezember? Nicht ansehen. Punkt. Freunde der Absage Zug ist schon lange abgefahren (Leider) ein Fußball Fan!

RKI: Inzidenz so hoch wie Mitte DezemberDie Inzidenz in Deutschland zieht weiter an. Trotz verschärfter Maßnahmen liegt der Wert wieder auf dem Niveau wie vor Weihnachten. Weiterhin kommen täglich Zigtausende Neuinfektionen hinzu. Und die ach so ‘WICHTIGE’ Hospitalisierungsrate? Liest man irgendwie immer nur ne Fußnote drüber… Der INDIZ ist uninteressant und wird nur publiziert da er immer zu steigen erscheint und sich somit zur Panikmache am besten eignet Die Realität sollten die WICHTIGEN Zahlen zeigen: Patienten in kritischem Zustand: Deutschlandweit 4.636 Tote per Million Bürger 1.336

Eine Affäre in Berlin: Wie ein Flirt in der U-Bahn zwei Leben verändertAus neugierigen Blicken wird eine heimliche Liebe. Doch jede Affäre bringt die Frage mit sich: Wohin führt sie? Die wahre Geschichte einer langen Beziehung, die keine ist. (T+)

Wie geht es für Katrin König weiter?Charly Hübner hat sich mit einem großen Knall vom Rostocker ‘Polizeiruf 110’ verabschiedet. Doch wie geht es nun mit dem Team weiter?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *