Amoklauf in Heidelberg: Im Hörsaal getötet | Heidelberg

Posted on

Ein Student dringt mit mehreren Waffen in einen Hörsaal der Universität in Heidelberg ein, und eröffnet das Feuer. Eine junge Frau stirbt nach einem Kopfschuss . Hinter dem Angriff soll eine Beziehungstat stecken, berichtet r_soldt. Amoklauf

Ein Student dringt mit mehreren Waffen in einen Hörsaal ein, und eröffnet das Feuer. Eine Frau stirbt nach einem Kopfschuss . Hinter dem Angriff soll eine Beziehungstat stecken.

Ich folge„Der Mann ist mit einem Gewehr bewaffnet in den Hörsaal gelaufen und hat dort sofort das Feuer eröffnet, ob es wahllos oder gezielt war, konnten wir mit unseren bisherigen Ermittlungen noch nicht klären“, sagte ein Sprecher des Mannheimer Polizeipräsidiums der F.A.Z. Danach habe der mutmaßliche Täter den Hörsaal schnell wieder verlassen, draußen sei er vermutlich auf einige Polizeibeamte getroffen, es habe dort aber keinen Schusswechsel gegeben, der Mann habe sich selbst erschossen. Am Tatort war am Nachmittag auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der baden-württembergischen Landespolizei im Einsatz. „Es handelte sich vermutlich um einen Einzeltäter“, sagte der Polizeisprecher. Das Universitätsgelände musste am Montagmittag sehr weiträumig abgesperrt werden.

Weiterlesen: FAZ.NET »

Ein Sommer in der Bretagne

Tierärztin Britta ist frisch getrennt und offen für einen Neubeginn. Auf ihr Traumhaus in der Bretagne hat jedoch auch Yves ein Auge geworfen. Weiterlesen >>

Ein Jahr ohne Sorgen in Berlin: Judith Philipp hat ein bedingungsloses Grundeinkommen gewonnenEin gemeinnütziger Verein verlost jährlich bedingungslose Grundeinkommen an seine Mitglieder. Kostümdesignerin Judith Philipp gewann. Hier sind ihre Erfahrungen. 땡큐~

In Kitzbühel rasen ein Schweizer zum Hattrick und ein Brite zur ÜberraschungBeat Feuz gelingt sein dritter Abfahrtssieg, während das deutsche Speed-Team enttäuscht. Dafür erlebt Dave Ryding ein modernes Slalom-Märchen.

Ukraine – Kiew bestellt deutsche Botschafterin einDie ukrainische Regierung hat wegen umstrittener Äußerungen des deutschen Marine-Chefs die deutsche Botschafterin in Kiew einbestellt. Die Krim wurde quasi verschenkt..von diesem Soldaten. Ich hoffe er verlässt unverzüglich ohne Ehren die Bundeswehr. Ukraine ist russisch.🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Ein Admiral bringt die Regierung in VerlegenheitMarinechef Schönbach bringt mit scharfer Kritik am Ukraine-Kurs sich selbst ums Amt – und bugsiert zugleich die Bundesregierung in schweres Fahrwasser. Ohjee, dann muss vielleicht die Bundesregierung Stellung beziehen. Ganz schlecht, ganz schlecht. Tausendsassa-Eherenorden, die Medalie hat ne größere Nadel. Die Bundesregierung hatte Deutschland schon vor dem Schönbach-Eklat durch ihr Lavieren, für das vor allem die Putinversteher in der spdde spdbt verantwortlich sind, in schweres Fahrwasser gebracht. Die sonst so Eloquenten Die_Gruenen und fdp leider auch abgetaucht.

Expertinnen: Deutschland hat ein tiefsitzendes Rassismus-ProblemIn Deutschland wird nun breiter über Rassismus diskutiert. Doch die Debatte hinkt hinterher. Zwei Philosophinnen wollen das ändern. Wie, erklären sie hier. Das Wort Rassismus wurde lediglich verwässert und seiner ursprünglichen Bedeutung entraubt. Auch auf Kosten der wirklichen Opfer von Rassismus. rassismus ist in erster Linie eine neue Geschäftsidee Na, was heutzutage alles als Philosophin rumläuft …

Die DSDS-Jury und ein großer Unbekannter: Toby GadIn der DSDS-Jury fehlt erstmals Dieter Bohlen. Dafür ist ein Juror im Team, den in Deutschland kaum jemand kennt. In Amerika müsste man nicht groß fragen, wer Toby Gad ist. Farblos Interessiert mich nicht, schau ich eh nicht Und wer sind die Anderen?

Leave a Reply

Your email address will not be published.