Corona-Demos: Laut Behörden 90 Prozent nicht rechtsextrem

Posted on

Tausende Menschen gehen in NRW jede Woche gegen Corona -Maßnahmen auf die Straße. Das Landes-Innenministerium IM_NRW schätzt das Protestmilieu als ‘zersplittert und fragmentiert’ ein.

Woche für Woche demonstrieren tausende Menschen in NRW gegen Corona -Maßnahmen. Rechtsextreme und Reichsbürger machen laut Behörden nur einen kleinen Teil aus.

Sascha ist 46 Jahre alt und einer von mehr als 7.000 Demonstrantinnen und Demonstranten vergangenen Samstag in. Der Mönchengladbacher hat alle klassischen Impfungen wie Masern und Kinderlähmung erhalten. Den neuen mRNA-Impfstoffen gegen Corona vertraut er aber nicht.

Trotz zwölf Corona-Fällen: Deutsche Handballer bleiben bei der EM

Sascha geht vor allem demonstrieren, um gegen die”Ausgrenzung”seiner ungeimpften Familie zu protestieren:”Wir können im Moment noch nicht einmal mit der dreijährigen Tochter ein paar Schuhe kaufen gehen”, sagt er. Das Mädchen sei auch schon von Kindergeburtstagen wieder ausgeladen worden.

Etwas anders sieht es bei Demonstrantin Julia aus. Die Kindergärtnerin aus Düsseldorf ist gegen Corona geimpft, wehrt sich aber gegen immer neue Pandemieregeln:”Es reicht einfach”, sagt sie. Ähnliche Aussagen kommen auch von anderen Teilnehmern, Corona-Leugner sind nicht unter den Befragten. headtopics.com

Verfassungsschutz: Bis zu 10 Prozent RechtsextremeDie Demo in Düsseldorf ist nur eine zufällig ausgewählte Stichprobe. Laut Polizei sind dort auch in den vergangenen Wochen nur vereinzelt Rechtsextreme mitgelaufen. In manchen anderen Städten ist die Zusammensetzung der Protestler weniger bürgerlich. Das Landesinnenministerium versucht da, den Überblick zu behalten.

Lauterbach rechnet mit Hunderttausenden Neuinfektionen pro Tag

Demnach sind in der Woche bis Montag (17.01.) inNRWbei 314 Versammlungen rund 55.000 Menschen im Zusammenhang mit Corona auf die Straße gegangen, etwa 5.700 davon waren Gegendemonstranten. Das Protestmilieu sei”zersplittert und fragmentiert”

. Unter den Teilnehmern seien Menschen aus der bürgerlichen Mitte, aber auch Verschwörungsmythiker, Corona-Leugner und Esoteriker.

Weiterlesen: WDR aktuell »

Herzogin Kate – Märchen, Macht und Mode

Am 9. Januar 2022 wird die Herzogin von Cambridge 40 Jahre alt. Nach der Traumhochzeit mit William ist sie zur zentralen Figur der Windsors geworden.

Handball-EM 2022: Corona trifft nicht nur Deutschland – Corona-Zahlen steigenNicht nur das deutsche Team kämpft bei der Handball-EM massiv mit Corona -Fällen. Auch andere Teams haben große Sorgen.

(S+) Corona-Forschung: Wie Lebendimpfstoffe gegen Corona schützen sollenVirologe Christian Drosten vermutet, dass ein nächster Schritt in der Covid-Bekämpfung ein Nasenspray mit Lebendimpfstoff sein kann. Wie wirkt diese Impfung? Und wie weit ist sie in der Entwicklung? Habe gehört, dass die enthaltenen Chips nur auf Android laufen?! Was ist, wenn man weiterhin auf Windows 11 setzen möchte. (Apple scheint sich ja weiterhin raushalten zu wollen) Wenn Abhängige keine Vene mehr finden, dann wird das Zeug geraucht. Da kommt einfach eine Zeitung auf den Gedanken die Wahrheit abzudrucken. Ist dass nicht eine Frechheit 😂

Corona-Live-Ticker: Mehrere hundert Schüler verweigern Corona-Tests• 860 Schüler verweigern Teilnahme an Corona -Tests • Sicherheitsbehörden auf Omikron-Welle vorbereitet • Lauterbach warnt vor Erstellung eines Impfregisters • Telefonische Krankschreibung vor Verlängerung • Pflegerat rechnet mit Kündigungen bei Impfpflicht • 74.405 Neuinfektionen, Inzidenz bei 553,2 • Alle Entwicklungen hier im Live-Ticker Manche Eltern hätten besser keine Kinder bekommen Also 0,3 Promille. Lieber WDR, auch Euch möchte ich bitten, Eure Überschriften sorgsamer auszuwählen. Ihr tragt hier zur false balance bei. Der Artikel hat die Einordnung, warum nicht die Überschrift? WahrheitVorQuote, bitte. Auch Schüler:außen?

Der Datenscheich » Cannabis gegen CoronaDie Studie wurde doch schon letzte Woche als Wunschdenken entlarvt…? Ja, klar. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Ist dieser Schwachsinn jetzt besser als Hydrochloroquin? Oder Ivermectin? Oder Urin? Weil es ‘linker’ Schwachsinn ist Oregon State University sagt doch schon alles.

Proteste gegen Corona-Leugner: Aufstand der ImpfwilligenDie schrillen Behauptungen der Corona -Leugner bleiben nicht länger unwidersprochen. In vielen Städten organisieren Bürger jetzt Gegendemonstrationen. stefan_locke und Rüdiger Soldt über den Aufstand der Impfwilligen. Stefan_Locke Gut, dass schrille Behauptungen für euch Fremdwörter sind. Stefan_Locke Ist es das RKI zu zitieren inzwischen auch schon Querdenken? Stefan_Locke Aufstand Definition : Erhebung gegen eine bestehende Ordnung. Also ist schon das falsch.

Demonstrationen gegen und für Corona-PolitikMehr als 6000 Menschen haben am Montagabend in Berlin gegen die Corona -Auflagen demonstriert. Unter den zahlreichen Demonstrationen in vielen Berliner Bezirken waren laut Polizei auch etwa zehn Gegenveranstaltungen, die die Maßnahmen verteidigten. Insgesamt seien rund 6500 Menschen auf den Straßen gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Ende ist im besten Fall die Verhinderung von IBM/Luca Digitalpässen, Entlassung von zuständigen Regierungen/ Bundestag mit Schaffung einer Verfassung garantierter Freiheitsrechte. Es ist weltweiter Kampf vs. DARPA / pfizer & Co. für freies Leben ohne Digitalüberwachung. Deppen. Aber wenigstens an der frischen Luft.

Leave a Reply

Your email address will not be published.