Dänische Königin Margrethe: Achtundsechzigerin auf dem Thron | Royals

Posted on

Die dänische Königin Margrethe II. feiert ihr 50-jähriges Thronjubiläum. Vor allem dank ihr steht die Monarchie im Land so gut da wie lange nicht.

Margrethe II. feiert ihr 50-jähriges Thronjubiläum. Vor allem dank ihr steht die Monarchie im Land so gut da wie lange nicht.

Und wenn überhaupt, dann steht sie heute noch besser da. Republikanische Antimonarchisten gibt es auch in Dänemark, aber viel Rückhalt haben sie im Moment nicht: Vier von fünf Dänen geben in Umfragen an, hinter dem Königshaus zu stehen. Und das ist zu einem großen Teil das Verdienst Margrethes II. Die Zeitung

Lauterbach und Drosten warnen vor zu früher Durchseuchung

Berlingskepries ihre”einigende Kraft in einer zunehmend fragmentierten Welt”, die liberalePolitikenattestierte ihr”Stil, Würde und Persönlichkeit”.Zwischen Tradition und ModerneIn ihren Neujahrsansprachen redete sie immer wieder auch ihrem Volk ins Gewissen. Meist traf sie einen Nerv, bisweilen tappte sie auch daneben, wie vor zwei Jahren, als sie den menschengemachten Klimawandel kleinredete. Die Königin hat die Bilder ihrer Auftritte oft traditionsbewusst inszeniert, gleichzeitig aber interpretierte sie das Königinnensein modern. Eigentlich sei die Königin mit ihrer Kultivierung des Künstlerischen und des Intellektuellen doch”tatsächlich eine Achtundsechzigerin”, schrieb

Politikenam Freitag,”mit dem der Generation innewohnenden Drang, Grenzen zu überschreiten”. Vom Kettenrauchen ließ sie sich ebenso wenig abbringen wie vom Ausleben ihrer künstlerischen Leidenschaften.Lieber als Königin wäre Margrethe II. eigentlich Archäologin geworden. Als sie dann auf dem Thron saß, arbeitete sie regelmäßig als Übersetzerin, Illustratorin und Kostümdesignerin für Ballettaufführungen. Im letzten Sommer erst gab Regisseur und Oscar-Preisträger Bille August bekannt, dass Königin Margrethe das Set-Design für seinen neuen Film übernehmen werde. headtopics.com

Das Abtreten zu Lebzeiten hat keine Tradition in der dänischen Monarchie. Margrethe selbst erklärte einmal, sie bleibe Königin, bis sie”vom Stock fällt”. Es ist nun mal kein Job, den sie da hat, sondern eine Lebensaufgabe.

Drosten rechnet mit endemischer Lage zum Jahresende Weiterlesen: Süddeutsche Zeitung »

Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2022

Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ist das musikalische Highlight zum Jahresauftakt.

Toll! Wir brauchen in der EU ein Monarchieverbot

Queen Elizabeth II.: Fühlt sie sich nach dem Überfall nicht mehr sicherNach dem Mordversuch eines Eindringlings auf Schloss Windsor stehen die Alarmzeichen auf Rot. Für mehr Sicherheit wird sogar ein Überflugverbot erwogen.

Coronavirus in Köln: RKI meldet Inzidenz von 409,5Während die vom RKI angegebene Inzidenz für Köln heute wieder leicht gesunken ist, gab es für die letzten Tage erneut massive Nachmeldungen: Im Text steht 4409,5. Da gab es wohl einen Tastaturpreller. Ja, da hat zum Glück nur der Fehlerteufel zugeschlagen. Aber gut siehts trotzdem nicht aus.

Inflation in den USA auf dem höchsten Stand seit 1982Nicht nur für die Europäer, sondern auch für die Amerikaner wird der Alltag immer teurer: Im Dezember stiegen die US-Verbraucherpreise um sieben Prozent. Ist der Höhepunkt nun erreicht? Die Druckerpresse freut es !?🤔 Nicht nur dort…hier auch…🚦🤦‍♂️👎🤡🤢 Mein Gott die gibt’s ja immer noch Dachte die wären schon Bankrott 🤔

Eiskunstlauf-EM: Schott nach dem Kurzprogramm auf Rang elfMit einem gefühlvollen, vor allem aber fehlerfreien Tango hat Nicole Schott bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften in Tallinn einen soliden Start hingelegt. Vor der Kür führt die erst 15 Jahre alte Russin Kamila Waljewa.

Mysteriöses ‘Haus auf dem Mond’: Neue Fotos zeigen die seltsame Struktur aus der NäheAuf der Mondoberfläche wurde ein Objekt gesichtet, dass zunächst als Haus oder Hütte bezeichnet wurde, in Wirklichkeit aber einen kaninchenförmigen Felsen darstellt. Elon war da und keiner hat es mitbekommen 🤷 Mond-Nazis 😱😱😱😱😱😱 Wie immer Top Quali die Bilder!👌

Deutsches Snowboarder-Duo auf dem PodiumDie Snowboarder Ramona Hofmeister und Elias Huber sind beim Mixed-Teamevent in Bad Gastein auf das Podest gefahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *