Dartswm | Sport1 hängt mit der Darts-WM die NFL bei ProSieben ab

Posted on

Millionen-Marke geknackt: SPORT1 hängt mit der DartsWM die NFL bei ProSieben ab

Über eine Million Menschen waren am Sonntagabend im Darts-Fieber: Die beiden Halbfinals sorgten bei Sport1 für neue Turnier-Bestwerte und lagen noch dazu deutlich vor der NFL, die bei ProSieben zu sehen war.

Alexander Kreiam 03.01.2022 – 09:12 UhrBevor am Montagabend in London das Finale der Darts-Weltmeisterschaft steigt, waren am Sonntagabend die beiden Halbfinal-Partien zu sehen. Die Quoten waren erneut stark – und erstmals gelang es während des laufenden Wettbewerbs, über den gesamten Abend hinweg die Millionen-Marke zu knacken. Durchschnittlich 1,07 Millionen Darts-Fans fieberten bei Sport1 vor dem Fernseher mit, sodass der Marktanteil schon beim Gesamtpublikum hervorragende 4,8 Prozent betrug.

Dortmund: Kunden können geimpfte Taxifahrer buchen (S+) Coronavirus: Wie Fachleute auf den Pandemie-Verlauf in 2022 blicken Corona-Pandemie: Die Infektionskurve zeigt nach oben

Dass die Pfeile bis nach Mitternacht flogen, hat sich für den Spartensenders besonders positiv ausgewirkt. In der Zielgruppe sorgten 520.000 520.000 Zuschauerinnen und Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren nämlich dafür, dass der Marktanteil der Live-Übertragung in der Zielgruppe sogar auf famose 8,8 Prozent kletterte. Zum Vergleich: Der Senderschnitt liegt sonst für gewöhnlich bei weniger als einem Prozent. Der Sprung in die Liga der zehn meistgesehenen Sendungen des Tages war der Darts-WM damit zugleich sicher.

Zugleich gelang es Sport1, die NFL-Übertragungen hinter sich zu lassen, die diesmal nicht bei ProSieben Maxx zu sehen waren, sondern auf der eigentlich größeren Bühne von ProSieben. Doch zufrieden kann man in Unterföhring nicht sein: Mehr als ein Marktanteil von 7,7 Prozent war für das erste Spiel des Abends nicht drin – im dritten Quarter ging der Wert ab 20:47 Uhr sogar auf magere 5,2 Prozent zurück. Lediglich 630.000 NFL-Fans waren zu diesem Zeitpunkt dabei. headtopics.com

Auch als sich im Anschluss die Arizona Cardinals und die Dallas Cowboys gegenüberstanden, dauerte es lange, bis die Quoten anzogen. Nur 6,3 Prozent betrug der Marktanteil des ersten Quarters und einzig dem vierten Quarter gelang der Sprung in die Zweistelligkeit – doch es schon 0:50 Uhr, als endlich gute 12,8 Prozent eingefahren werden konnten. Weil zudem auch tagsüber nicht allzu viel zu holen war, musste sich ProSieben letztlich mit einem mäßigen Tagesmarktanteil von nur 7,3 Prozent begnügen.

Und Sport1? Dort sorgte die Darts-WM für starke 3,1 Prozent in der Zielgruppe. Dass nicht noch mehr drin war, lag auch an den schwachen Quoten der Basketball-Bundesliga, für die sich nachmittags nur 90.000 Fans begeistern konnten. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil des Spiels zwischen Chemnitz und dem Mitteldeutschen BC auf gerade mal 0,3 Prozent.

Sport1 hängt mit der Darts-WM die NFL bei ProSieben abURL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/85992/sport1_haengt_mit_der_dartswm_die_nfl_bei_prosieben_ab/ Weiterlesen: »

Dissens Podcast » Haitianische Revolution: „Der bedeutendste Aufstand des 18. Jahrhunderts“

Dissens ist ein Gesprächs-Podcast über Politik, Kapitalismus und Gesellschaft

NFL: Football-Legende Dan Reeves stirbt an Folgen von Demenz-ErkrankungDan Reeves gewann als Profi den Super Bowl. Bekannt wurde er aber vor allem durch seine lange und erfolgreiche Trainerkarriere. Nun ist er mit 77 Jahren an den Folgen einer Demenz-Erkrankung gestorben.

NFL: Antonio Brown -Tampa-Bay-Buccaneers-Star gegen Jets mit nächsten EklatSPORT1 TV: Online-Angebot von SPORT1 mit aktuellen TV-Programm, Videos und Infos zu allen Sendungen, sowie den Livestreams. Wir sind mittendrin!

NFL: Packers gehen als Top-Team in die Play-offsDie Green Bay Packers gehen nach einem 37:10 gegen die Vikings als beste Mannschaft der National Football Conference in die Play-offs der NFL.

NFL-Eklat! Brady-Mitspieler Antonio Brown schmeißt mitten im Spiel hinWas für eine Szene: Skandal-Profi Antonio Brown sorgte in der NFL für einen Mega-Eklat. Die Bills sind längst in den PO.

‘Tatort’ hängt die Konkurrenz auch am Sonntagabend ab – DWDL.deNach dem Quoten-Sieg an Neujahr war der ‘Tatort’ auch am Sonntag nicht zu schlagen – diesmal schalteten sogar über neun Millionen ein. RTL und Sat.1 verzeichneten mit ihren Spielfilmen einstellige Marktanteile.

Engländer Wade und Schotte Anderson im HalbfinaleDie Topspieler James Wade (England) und Gary Anderson (Schottland) haben das Halbfinale bei der Darts-WM erreicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *