Frauenquote | So viele Frauen wie nie in DAX-Vorständen

Posted on

Frauenanteil in Vorstandsetagen steigt auf Höchststand Frauenquote Vorstände Managerin DAXFamilie DAXVorstand

In den Vorstände n börsennotierter deutscher Unternehmen gibt es einer Studie zufolge so viele Managerin nen wie noch nie. In etwa der Hälfte der Firmen sitzt aber noch immer keine Frau in der Leitung.

“Enorme Signalwirkung””Die deutschen Vorstandsgremien werden weiblicher, aber der Wandel findet sehr langsam statt. Derzeit sieht sich im Durchschnitt eine Frau sechs Männern gegenüber”, erläuterte EY-Experte Markus Heinen.”Ließe man den Dingen ihren Lauf, würde es wohl noch Jahrzehnte dauern, bis die Vorstandsposten jeweils zur Hälfte mit Männern und Frauen besetzt wären.”

Warum Gold als Inflationsschutz nichts taugt

Heinen geht allerdings davon aus, dass durch die seit August 2021 gültige Frauenquote für Vorstände der Anteil weiblicher Führungskräfte in kurzer Zeit deutlich steigen wird:”Wenn wir in den kommenden Jahren immer mehr Frauen an den Unternehmensspitzen sehen, wird das eine enorme Signalwirkung entfalten.”

Weiterlesen: tagesschau »

Arctic Blue – Machtpoker im schmelzenden Eis

Das Eis der Arktis schmilzt. Schneller als im Rest der Welt schreitet der Klimawandel voran, und er rückt die Arktis in den Fokus der globalen Politik.

Darum geht es heute beim Corona-Gipfel Kommentar zu Novak Djokovic: Zwischen den Fronten Corona weltweit: Trudeau erzürnt über ‘Idioten’ Corona-Pandemie: Inzidenz wieder bei mehr als 300

Auf 13% 😅 Bei Bäcker, Frisöre.. Frauenanteil noch größer 🤔 Männerquote in der Pflege. Jetzt! Unsere Frauen anteil geht in Rente.^^

So lange brauchen Frauen bis zum OrgasmusWie lange bis zum Orgasmus einer Frau? Was ist „normal“, was ist „schnell“, was ist „lange“? Gibt es überhaupt eine Antwort auf diese Frage?

Anteil von Frauen in Führungspositionen bei Berliner Polizei steigtDie Förderung von Frauen bei der Berliner Polizei zeigt in der früher nur von Männern dominierten Behörde etwas Wirkung. Der Anteil der Frauen in Führungspositionen stieg in den vergangenen zehn Jahren von rund 13 auf rund 21 Prozent. Unter der aktuellen Polizeichefin gedeihen die Clans und die allgegenwärtige Alltagskriminalität steigt immer stärker in Berlin. Und die Polizeichefin hat Angst vor den Clans. Vlt. sind in dem Job CIS Männer gar nicht verkehrt? Man muss Aggression auch aggressiv begegnen. Also verkürzter hätte man den Frauenförderplan 2021 nicht wiedergeben können. 😄 Planet der Affen wird immer realer

Comic über große Frauen : »Ich habe mich lange wie eine Riesin gefühlt«Ganz zufrieden war sie mit dem eigenen Körper nie: Die Zeichnerin Mia Oberländer hat in einem Comic ihr Leben als große Frau verarbeitet – am Ende wächst eine Hauptfigur über sich hinaus. (S+) Vorschlag: Selbsthilfegruppe der 1,76 Meter großen Frauen gründen. Das leidvolle Leben in allen Medien präsentieren (Kontakte zu woken Journalist*innen aufbauen!). Sich selbst als ausgegrenzte Minderheit definieren. Entschädigung vom Staat fordern.

Vierschanzentournee: ZDF-Experte empört Zuschauer mit Aussage zu Frauen-Skifliegen – „Schwachsinn“Toni Innauer spricht sich in Innsbruck gegen Frauen-Skifliegen aus. Die Hintergründe erklärte er nur unzureichend, wie einige Twitter-User kritisieren.

Marktbericht: Vorsicht ist Trumpf im DAXWer nach dem jüngsten Kursrutsch auf eine rasche Gegenbewegung gehofft hatte, sieht sich getäuscht. Die Erholung im DAX dürfte zunächst ausbleiben. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Shorten shorten shorten Davon rede ich seit 2 Wochen Leute

Marktbericht: DAX verfehlt Rekord nur knappKaum war das jüngste Sitzungsprotokoll der amerikanischen Notenbank veröffentlicht, gerieten die Kurse in New York ins Rutschen. Der DAX schrammte indessen nur knapp an einem neuen Kursrekord vorbei. Unglaublich . Die Schulen bleiben auf, DAX auf Rekordkurs….. nicht mehr lang. es wird eckelhaft bitches.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *