Impfpflicht | Covid-19 – FDP-Gesundheitspolitiker Ullmann für verpflichtende Beratung über Corona-Impfung

Posted on

In der Debatte um die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht gegen das Coronavirus hat sich der FDP-Gesundheitspolitiker UllmannMdB für ein abgestuftes Verfahren ausgesprochen. Zunächst sollte es eine verpflichtende, professionelle Aufklärung geben.

In der Debatte um die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht gegen das Coronavirus hat sich der FDP-Gesundheitspolitiker Ullmann für ein abgestuftes Verfahren ausgesprochen.

Der Arzt und FDP-Abgeordnete Andrew Ullmann (picture alliance / Flashpic / Jens Krick)Zunächst sollte es eine verpflichtende, professionelle Aufklärung geben, sagte Ullmann im Deutschlandfunk. Sollten allerdings die – Zitat -“Krankheitszahlen, nicht die Infektionszahlen”, ansteigen und damit das Gesundheitssystem gefährden, dann wäre er offen für eine Impfpflicht für gefährdete Menschen. Das wären vor allem die Älteren, meinte Ullmann. Die Impfstoffe schützten hervorragend gegen schwere Krankheitsverläufe.

Australian Open: Novak Djoković’ angebliche Coronainfektion – ein positiver Test und viele Fragen

Im Bundestag sondieren Abgeordnete derzeit über die Fraktionsgrenzen hinweg die Möglichkeit einer Impfpflicht. Bundesgesundheitsminister Lauterbach erwartet durch die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht spürbare Effekte im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Er sei überzeugt davon, dass es eine große Gruppe von Ungeimpften gebe, die man durch einen solchen Schritt zu einer Impfung bewegen könne, sagte Lauterbach der”Welt am Sonntag”.

In Italien ist heute die Corona-Impfpflicht für Menschen im Alter von mehr als 50 Jahren in Kraft getreten. Ab Februar ist eine Strafe von 100 Euro für diejenigen vorgesehen, die bis dahin noch ungeimpft sind oder ihre zweite Dosis beziehungsweise die Auffrischung nicht erhalten haben, obwohl sie es könnten. headtopics.com

Weiterlesen: » The Day the Rock Star Died: David Bowie Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien: Diese Coronaregeln gelten jetzt in den Alpen Was tun gegen Übergewicht bei Kindern? FC Bayern: Erstmal weiter mit der Improvisationself

Das Wolfmonster von Little Worthy

Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) muss ein mordendes Monster zur Strecke bringen. Wer verbirgt sich wirklich hinter der Wolfsmaske?

FDP-Politiker Ullmann will Impfpflicht ab 50 JahreIm Bundestag zeichnet sich eine weitere Option ab. Der FDP-Politiker Andrew Ullmann erarbeitet einen Antrag für eine Impfpflicht nach italienischem Vorbild. Geht’s noch?! Frechheit man will nur Schritt für Schritt die 100% durchspritzen, fürs erste halt nur die über 50 jährigen Wäre schon mal ne gute Grundlage. Wenn die Inzidenz/Hospitalisierungsrate es erfordert, müssen auch die jüngeren wieder Einschränkungen erdulden oder sich halt impfen lassen.

FDP-Politiker schimpft über KretschmannBeim FDP-Dreikönigstreffen knöpft sich der baden-württembergische Fraktionschef Rülke Ministerpräsident Kretschmann vor. Der Liberale wirft dem Grünen vor, er wolle ‘die parlamentarische Demokratie aushebeln und zu autoritären Strukturen zurückgehen’. Liberal war gestern. FDP fordert Eingreiftruppe bei Verfassungsschutz, wie bei Stasi. Wo er recht hat… Kretschmann, ist Grünentypisch, deutlich despotisch bis tyrannisch unterwegs. Wer bezahlt bestimmt die Musik. Eigentümer von ntv ist RTL. Das erklärt es wohl.

Lindner düpiert in Rede die Union – sein neues Ziel für die FDP wird umso klarerEndlich hat er es geschafft: Christian Lindner kann auf dem Dreikönigstreffen der FDP als Regierungsmitglied, als Finanzminister zu den Seinen sprechen. Die Zeit der drögen Opposition ist endlich vorbei. Und die des Tiefstapelns sowieso: Jetzt soll die FDP sogar die Union ablösen. Wohl vom Wahnsinn umjubelt? Das höchste Gut unserer Verfassung ist nicht die Freiheit, sondern das Leben – weil Leben die Voraussetzung der Wahrnehmung von Freiheitsrechten ist. Lindner hat das noch nie kapiert. Daran zeigt sich, dass er nur ein Dreiviertelskopf ist. Lindner: Mal sehen, wie lange sich die drei unterschiedlichen Parteien verbiegen können: Freiheit, Gleichheit, Öko- Dogmatik sind schwer in Einklang zu bringen. Die FDP tanzt aktuell auf vielen Hochzeiten und könnte wieder zur „ Umfallerpartei“ werden….

Dreikönigstreffen der FDP: Im milden Gold-GelbAuf dem Dreikönigstreffen schlägt Neu-Finanzminister Lindner ausgleichende Töne an. Nur der Grüne Kretschmann muss als Feindbild herhalten.

FDP-Politiker regt Impfpflicht ab 50 anIn Italien tritt heute die Impfpflicht für über 50-Jährige in Kraft. Eben eine solche Impfpflicht schlägt auch der FDP-Gesundheitspolitiker und Infektiologie-Professor Ullmann für Deutschland vor. In seiner eigenen Partei hat er Gegenwind von Kubicki. Dann würde sie aber auch für Kubicki gelten. Aber der hätte sicher eine Ausnahmeregelung parat. Wir hätten beim rki_de Zahlen über 60. Deshalb sollten wir uns auf diese Zahl konzentrieren

FDP-Antrag: Schüler sollen nicht ständig Masken tragenEndlich wieder richtig durchatmen: Die FDP-Fraktion stellt für die nächste Sitzung des Abgeordnetenhauses einen Antrag zur Maskenpflicht an Berliner Schulen. die fdp ist gefährlich, wieder Sozialdarwinismus Was für eine Schwachsinns-Idee Die Masken müssen generell weg,nicht nur für Schüler ❗❗❗

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *