Polnische Grenze zu Belarus: Thermokameras und Stahlzäune

Posted on

Polnische Grenze zu Belarus: Thermokameras und Stahlzäune EU Polen Belarus Grenzschutz

Die EU-Innenminister beraten heute bei einem Treffen über Grenzschutz. In Polen schreitet die Abschottung voran: Ein hochgerüsteter Zaun soll Migranten abschrecken und ‘weitere Provokationen’ seitens Belarus verhindern. Von Olaf Bock.

Keine Bewegungsfreiheit für JournalistenSeit ein paar Wochen organisiert der polnische Grenzschutz Touren für polnische und ausländische Journalisten in das Sperrgebiet. Frei bewegen dürfen sich dort nur die Einwohner der angrenzenden Ortschaften und Pendler. Die begleitende Sprecherin des Grenzschutzes, Katarzyna Zdanowicz, berichtet von anhaltenden Versuchen, über die Grenze nach Polen zu gelangen:”Wir sehen immer noch jeden Tag, dass versucht wird, die Grenze illegal zu überschreiten”, sagt sie.”Jeden Tag verzeichnen wir Dutzende Versuche. Heute waren es 50 und wir sehen, dass es zu diesen Vorfällen auf der ganzen Länge der Grenze kommt.” Es sind deutlich weniger Grenzübertritte als noch vor Monaten.

Ein Grenzsoldat bewacht die Bauarbeiten am Zaun zwischen Polen und Belarus.Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com

Weiterlesen: tagesschau »

Infantiler No Border Blödsinn? Schafe unter Wölfen Polen schottet sich Nicht ab Grenzübergänge geöffnet & wer ein gültiges Visum hat, kann einreisen Staat hat die Sicherheit seiner Bürger zu wahren, Belarus ist eng mit Russland verbündet, da wäre ein Minenstreifen angebracht Polen, wir sagen DANKE!❣️ Deutschlands Sicherheit wird statt am Hindukusch jetzt an der EU Außengrenze zu Weissrussland verteidigt, danke an Polen.

Multikultiländer wie D kriegen das nicht hin. Das manche immer noch behaupten, man stecke Geld lieber in ein ‘vernünftiges Asylsystem’ als in einen Grenzzaun, finde ich unmöglich. MEINER Ansicht nach ist angesichts der irren Masse an ANGEBL. Flüchtlingen ein unüberwindbarer Grenzzaun das einzig Richtige ! BRAVO, Polen !!

Danke an Polen, dass sie als eines der wenigen Länder EU Recht umsetzen und unsere EU Grenzen schützen! Ohne solche Länder wäre die EU schon am Ende! Mal abwarten wann es eskaliert ,genau wie Ukraine…..ist doch schön die menschen immer auf trab zu halten…

Leave a Reply

Your email address will not be published.