SPD läutet in Essen den Wahlkampf ein

Posted on

Bundeskanzler OlafScholz ist heute in Essen und wird auf dem Burgplatz reden. Scholz unterstützt den Wahlkampf von SPD-Spitzenkandidaten ThomasKutschaty für die Landtagswahl in NRW am 15. Mai.

Bundeskanzler Olaf Scholz wird auf dem Essener Burgplatz reden. Auch die Parteichefs Saskia Esken und Lars Klingbeil reisen an, um SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty Schützenhilfe zu leisten. Die SPD in NRW hofft auf Rückenwind aus Berlin.

Neuer AbschnittEine Szene vom vergangenen Dienstag: Bundeskanzler Olaf Scholz ist in den Düsseldorfer Landtag gekommen, um die Genossen aus NRW im Wahlkampf zu unterstützen. Lange Schlangen bilden sich vor dem SPD-Star aus Berlin. Der 16-jährige Philip Oppermann aus Krefeld ergattert ein Selfie mit dem Kanzler. Er ist wegen Scholz gekommen, sagt er.

Thomas Kutschaty ist an diesem Tag weit weniger umschwärmt. Doch er genießt sichtlich den Glanz, der vom Spitzenmann aus Berlin auch auf ihn abstrahlt. „Das ist sehr wichtig für uns,“ sagt Kutschaty. Er freue sich immer, wenn Olaf Scholz in NRW sei. So lange schon habe es keinen sozialdemokratischen Bundeskanzler mehr gegeben.

Ampel-Visionen am RheinScholz steht für den Wiederaufstieg der SPD zur Regierungspartei. Und genau das sollen die Menschen vor der Wahl in NRW auch zu sehen bekommen. Der SPD-Sieg im Saarland liefert weitere Schubkraft. Und deshalb wächst bei den Sozialdemokraten an Rhein und Ruhr die Zuversicht: Eine Ampel-Regierung wie in Berlin könnte es womöglich auch bald in Düsseldorf geben. headtopics.com

NRW-Landtagswahl: Warum Kutschaty Rückenwind nötig hat Weiterlesen: WDR aktuell »

NRW-Landtagswahl: Warum Kutschaty Rückenwind nötig hatIn Nordrhein-Westfalen will die SPD nach fünf Jahren zurück an die Macht. Ein Problem sind die mauen Persönlichkeitswerte des Spitzenkandidaten, berichtet closeupreb: CloseUpReb Nörgel-Elsen haben wir genug im Land. Und der hier ist auch so dauer-bekotzt, ja nö. ☺️👎🏻 CloseUpReb Im Saarland hat die SPD Dank einer empathischen Kandidatin die Wahl gewonnen…. in NRW wird die SPD Dank eines Kandidatin mit Kotzbrocken Image die Wahl verlieren… und das ist gut so….. CloseUpReb Kutschaty hat seinerzeit als Justizminister eine Regelung zur Bevorteilung von weiblichen Polizisten trotz gegenteiligem VG Urteil nicht gekippt. Steht anscheinend nicht hinter Gesetz und Ordnung 😩

NRW legt Lagebild vor: „Paralleljustiz ist ein frontaler Angriff auf den Rechtsstaat“Nordrhein-Westfalen hat als erstes Bundesland ein Lagebild zur Paralleljustiz vorgestellt. Den Forschern zufolge spielen Verwandtschaft oder gemeinsame Gewinninteressen eine größere Rolle als Religion: So ist es! Also handeln Sie bitte dem entsprechend und unterbinden es! 1/ A) Wieso heißen reiche Großfamilien Dynastien und sind äußerst gewünscht & besonders geschützt aber Großfamilien der Normalbürger heißen Klans & sind verpönt?! Religion ist doch wohl das allerletzte!

Deutscher Computerspielpreis: Fünf Gewinner aus NRWIn München wurde auf einer feierlichen Gala der ‘Deutsche Computerspielpreis’ verliehen. Zahlreiche Preisträger dürfen sich über Auszeichnung und Preisgelder freuen. WDR-Digitalexperte Jörg Schieb stellt zwei davon vor – ‘ausgezeichnete’ Talente aus NRW.

NRW: Vollsperrung auf A1 und A61, dann Freigabe bei ErftstadtWegen des Abrisses einer Brücke kommt es am Wochenende zu Vollsperrungen auf A1 und A61 in NRW. Ab Montag wird dann, ein seit dem Unwetter im Juli gesperrter Teil, wieder freigegeben.

Verkehrs-Chaos NRW: Nächste Massenkarambolage – Polizei warntNächste Massenkarambolage in NRW. Nach der A44 am Freitagnachmittag nun am Freitagabend auf der A45. Wieder mit mehreren Schwerverletzten. Die Polizei warnt.

Massenkarambolage auf Autobahn in NRW – zwölf VerletzteZwölf Personen sind am Freitag bei einer Massenkarambolage auf der A44 in NRW verletzt worden. Die Polizei musste die Strecke stundenlang komplett sperren.

Leave a Reply

Your email address will not be published.