Streichung des Paragrafen 219a: Die Ampel entfernt nur westdeutsche Spinnweben

Posted on

Streichung des Paragrafen 219a – die Ampel entfernt nur westdeutsche Spinnweben: Der Jubel über die Absicht der Regierung, den Paragrafen 219a abzuschaffen, ist übertrieben. In der DDR waren Politik und Gesellschaft schon viel weiter. (T+)

Der Jubel über die Absicht der Regierung, den Paragrafen 219a abzuschaffen, ist übertrieben. In der DDR waren Politik und Gesellschaft schon viel weiter.

Sabine RennefanzHeute, 09:00 UhrVergangene Woche schaute ich mir die Pressekonferenz des FDP-Bundesjustizministers, Marco Buschmann, an. Er hatte offenbar etwas Bahnbrechendes zu verkündigen:. Er klang dabei, als sei ihm die Erkenntnis, wie absurd, wie demütigend und gestrig dieser Paragraf ist, erst kürzlich gekommen.

Löwenzahn: Meter und Maße Weiterlesen: Tagesspiegel »

Das könnte der Grund sein, weshalb das noch nicht abgeschafft wurde.

Abtreibungsdebatte: Über die Streichung des §219a – und warum das nicht reichtUm ungewollt Schwangeren den Zugang zu einer Abtreibung zu ermöglichen, muss mehr passieren, sagt unsere Kolumnistin… paragraph219a 219a

Abtreibungsdebatte: Über die Streichung des §219a – und warum das nicht reichtUm ungewollt Schwangeren den Zugang zu einer Abtreibung zu ermöglichen, muss mehr passieren, sagt unsere Kolumnistin… paragraph219a 219a

Erste Kabinettsklausur der Bundesregierung wird zum KrisengipfelCorona, Russland-Konflikt und die hohen Energiekosten – die Ampel hat mehrere Krisen zu bewältigen. Die Regierung will aufs Tempo drücken. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Maske im Freien, wenn kein Abstand gewahrt wird! Nur fürs Volk. Politiker bekommen kein Virus. Sie sind vermutlich der Virus! 🚥 🔜Corona: die Luft rausnehmen und bis auf Widerruf durch eine Lauterbach‘sche Killervariante wie eine Grippe betrachten 🔜Energiekosten: Staatsanteil senken – geht bei good will schnell und ist wirkungsvoll 🇪🇺🇺🇸 […] 👁‍🗨Russland: mit Partnern beobachten und gemeinsam handeln

München: Geschäftsführung des Deutschen Theaters abberufenDer Aufsichtsrat des städtischen Deutschen Theaters München hat nach eigenen Angaben die Geschäftsführung des Hauses abberufen. Hams wieder Beschissen oder ähnliches……🤔

„Nur gemeinsam kann die Region zum Leuchtturm werden“Handwerkskammer-Präsidentin Carola Zarth und IHK-Präsident Daniel-Jan Girl fordern vom Senat neue Regeln für die Vergabe von Aufträgen.

Wie Scholz auf Fragen nicht antwortetNach der ersten Klausurtagung der Ampelkoalition haben die Journalisten eine Menge Fragen. Beantwortet wird kaum eine davon, und wenn, dann von Habeck oder Lindner. Erst am Schluss wird Bundeskanzler Scholz etwas konkreter. Wie auch, er hat keine. Also macht diese Regierung nichts, außer ausweichen und sich ausruhen. Toll, die könnte man sich auch alle sparen, braucht keiner. Überbezahlte Darsteller. OlafScholz c_lindner RegSprecher Manchmal wollen Journalisten eh Dinge wissen, die kein Profipolitiker beantworten wird wegen Geheimhaltung und erstmal in der Koalition abklären. Sickert dann mal was durch, stürzen sich alle Medien wie die Geier drauf. Wichtig auch: Wer stellt die Fragen! Die cdunahen Medien?

Leave a Reply

Your email address will not be published.