Taiwan: Zensur- und Überwachungsvorwürfe gegen Xiaomi | Datenschutz

Posted on

Taiwan : Zensur – und Überwachungsvorwürfe gegen Xiaomi Datenschutz Taiwan

Die National Communications Commission Taiwan s hat festgestellt, dass das Xiaomi 10T-Smartphone über eine Software Zensur und Überwachung ausüben kann.

Bernd MewesIn Taiwan verkaufte Xiaomi 10T 5G-Smartphones können sensible politische Begriffe filtern und Links auf zugehörige Websites unterbinden. Ebenso sei das Programm in der Lage, besuchte Websites der Benutzer an Server in Peking zu übertragen, erklärte die National Communication Commission (NCC) Taiwans in einer Pressemitteilung.

Wahl des Bundespräsidenten: Der ewige Steinmeier

Demnach seien Begriffe wie “freies Tibet”, “Taiwanische Unabhängigkeit” und “unabhängige Medien Hongkong” sowie die Namen taiwanesischer politischer Parteien und chinesischer politischer Führer blockiert. Die Zensur funktioniere sowohl in Englisch als auch in traditionellem und vereinfachtem Chinesisch, ergaben die Tests der NCC.

Xiaomi weist Vorwürfe zurückEin Programm namens “MiAdBlacklisConfigur” soll über sieben integrierte Apps von globalapi.ad.xiaomi.com auf das Xiaomi 10T 5G geladen werden können. Das fand das Telecomminications Technology Center, ein Think-Tank der NCC, bei Telefontests im vergangenen Oktober heraus. Zuvor hatte das litauische National Cyber Security Center die NCC über die eingebauten Funktionen zur Zensur informiert. headtopics.com

Xiaomi Taiwan wies die Vorwürfe gegenüber der NCC zurück. Die Telefone würden weder Suchbegriffe – auch nicht im Internet – zensieren noch Anrufe oder Kommunikationssoftware von Drittanbietern einschränken oder blockieren. Das fragliche Programm diene lediglich dazu, kostenpflichtige Inhalte zu überwachen, um zu verhindern, dass Benutzer unangemessene Inhalte zu Gewalt, Sex und Hass sehen.

Irak: Verteidigungsministerin Lambrecht bei der Bundeswehr Weiterlesen: »

Arctic Blue – Machtpoker im schmelzenden Eis

Das Eis der Arktis schmilzt. Schneller als im Rest der Welt schreitet der Klimawandel voran, und er rückt die Arktis in den Fokus der globalen Politik.

USA und China: Ringen um Einfluss in ZentralamerikaLange nahmen die USA ihren Einfluss auf Mittelamerika für selbstverständlich. Das rächt sich nun: China verteilt dort Geschenke und nimmt die Staaten gegen Taiwan ein – eine Strategie, die laut Experten aufgeht. Von Marc Dugge. Was ist mit dem Einfluss von Deutschland ? Ich empfehle an dieser Stelle den Film : „Die drei Tage des Condor“ mit Robert Redford 🥳 Und keines der Länder ist wirklich an der Entwicklung der Region interessiert, sondern nutzen sie für ihre eigenen politischen und wirtschaftlichen Interessen…

„Schlag den Star“: Valentina Pahde macht Union Berlin zum Deutschen Meister„Schlag den Star“ – Pahde macht Union Berlin zum Deutschen Meister Prominews Promis Da denken sich einige: Oh, wie pahde 😋

Corona-Liveblog: Spediteure warnen vor Lieferengpässen wegen OmikronLuxemburg, Schweden und Israel werden Hochrisikogebiete +++ 2500 Menschen demonstrieren in Minden gegen „Querdenker“ +++ Proteste gegen Corona-Politik +++ Ärzteorganisation kritisiert Corona-Beschlüsse +++ Alle Entwicklungen zur Pandemie im Corona-Liveblog. Panikmache ohne jeglichen Hintergrund wieder

Buschmann will Corona-Demonstrationen notfalls auflösenBuschmann will Corona-Demonstrationen notfalls auflösen: Bei Protesten gegen Corona-Maßnahmen gibt es immer wieder Gewalt gegen Polizisten und andere. Justizminister Buschmann will das nicht mehr hinnehmen. Gegen die kranke Coronapolitik demonstrieten ist Pflicht Spazieren gehen ist gesund, vorzugsweise montags.. Wer hätte vor der Wahl gedacht, dass die FDP noch schlimmer ist als SPD und Grüne?

Gegen Düsseldorf: Werder Bremen hofft auf Rückkehr von Füllkrug und Co.Mit voller Kapelle gegen Düsseldorf? Die neuen Corona-Regeln könnten es für Werder möglich machen. Plötzlich gibt es wieder Hoffnung, dass das am 2. Janu…

BVG ahndet Hunderte Verstöße gegen 3G-Regel in U-Bahnen, Trams und Bussen50 Euro müssen BVG-Fahrgäste zahlen, die ohne 3G-Nachweis unterwegs sind. Die Verstöße gegen die Maskenpflicht gehen in die Tausende. Echt? Da hab ich noch nicht viel von mitbekommen! In Berlin dürfen die Verkehrsbetriebe also Vertragsstrafen verhängen und die auch sofort einziehen? Wurde hier ein rechtsfreier Raum zur Selbstbedienung geschaffen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *