Wissenschaft | (S+) Wann Omikron in Deutschland dominant werden könnte – und wo es bereits dominant ist

Posted on

In zahlreichen EU-Staaten dominiert Omikron. Wo bleibt die befürchtete »Virus-Wand« in Deutschland? Unbemerkt könnte die Mutante bereits die Oberhand gewonnen haben – oder kurz davor stehen.

In zahlreichen EU-Staaten dominiert Omikron. Wo bleibt die befürchtete »Virus-Wand« in Deutschland? Unbemerkt könnte die Mutante bereits die Oberhand gewonnen haben – oder kurz davor stehen.

Alle Artikel auf SPIEGEL.de frei zugänglichDER SPIEGEL als E-Paper und in der AppBis zum 30.06.2022 inklusive Audio:DER SPIEGEL zum AnhörenNur € 19,99 pro Monat, jederzeit kündbarJetzt kaufenSie haben bereits ein Digital-Abonnement?Hier anmelden

Eklat um drastische Wortwahl: Impfgegner sind für Macron keine Bürger mehr

iTunes-Abo wiederherstellen Weiterlesen: »

Arctic Blue – Machtpoker im schmelzenden Eis

Das Eis der Arktis schmilzt. Schneller als im Rest der Welt schreitet der Klimawandel voran, und er rückt die Arktis in den Fokus der globalen Politik.

Sexistischer Kommentar: Schmerzensgeld für Sawsan Chebli Familie für alle: Israel erlaubt homosexuellen Paaren und Singles die Leihmutterschaft AfD will erneut Gegenkandidat für die Bundespräsidentenwahl aufstellen Omikron und Unterricht: Bleiben Schulen offen?

Omikron und Unterricht: Bleiben Schulen offen?Die Zahl der Omikron-Fälle steigt auch in Schulen. Wie kann der Unterricht nun weiter stattfinden? Die Kultusminister sind sich einig: Schulschließungen soll es nicht geben. Aber ist das realistisch? Ein Überblick. Ohne offene Schulen werden wir die Pandemie nie beenden Was wird mit FFF-HÜPFEN? Das nach 2 Jahren Pandemie immer noch keine Luftfilter in jedem Klassenzimmer stehen, ist ein Skandal. Da sieht man wieder, was Kinder der Politik wirklich wert sind.

Deutschland lockert Einreisebeschränkungen | DW | 03.01.2022Angesichts der Ausbreitung der Coronavirus -Variante Omikron auch in Deutschland wurden Großbritannien, Südafrika und andere Länder im südlichen Afrika von der Liste der Virusvariantengebiete gestrichen.

Corona weltweit: Rekord-Inzidenz in SpanienCorona weltweit: Rekord-Inzidenz in Spanien. In Norwegen und der Türkei dominiert nun die Omikron-Variante. Um das große Impfvorbild Spanien 🇪🇸 war es sehr, sehr ruhig geworden, seit die Inzidenzen weit über die deutschen Höchststände hinaus geschossen sind.

Marktbericht: Wall Street mit Schwung ins neue JahrAuch die US-Börsen sind heute mit Gewinnen in das neue Jahr gestartet. Das hatte zuvor schon der DAX geschafft. Ein Erlebnis der besonderen Art gab es darüber hinaus auch noch. Schön war es in HH. Da ist dann auch die sogenannte Staatsmacht ganz lien. logisch….inflation = extrem fette renditen

Warum die schnelle Ausbreitung von Omikron ein Grund für (vorsichtigen) Optimismus sein könnteOmikron breitet sich rasend schnell aus und könnte Delta bald als vorherrschende Corona-Variante ablösen. Warum das möglicherweise sogar eine gute Nachricht ist, zeigen neue Studienergebnisse. Ihr letzter Satz ‘Nahezu alle, die sich derzeit mit Omikron infizieren – etwa 98,5 Prozent – sind ungeimpft.’ ist grob falsch. Leicht an Hand der offiziellen Zahlen des RKI zu erkennen. Es wäre doch sehr fein, wenn Sie dies nachbessern und künftig sorgfältiger sein würden. Die nächste Mutation ist im Anmarsch, ständige Impfung gegen Omikron, COVID19 keine Lösung. Geimpfte dürfen nicht weiter beschränkt werden, sind keine Gefahr für das Gesundheitwesen. Keine Impfpflicht, aber Einschränkungen für freiwillig Ungeimpfte, zurueckinsleben

Drohen jetzt doch wieder Schulschließungen in Deutschland wegen Omikron?Kaum jemanden hat die Pandemie so hart getroffen wie Kinder und Jugendliche – vor allem, weil die Schulen monatelang dicht waren. Unsere Kinder haben ein Recht auf Bildung Irgendwann schließen wir noch Schulen, weil die Regale im Kaufland leer sind. Das wäre schierer Schwachsinn.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *